Siege der weiblichen E-Jugend

20.02.2018

Nachdem die weibliche E-Jugend das Jahr 2017 mit zwei knappen Niederlagen beendete, läuft es 2018 mehr als rund.

HSG WBW – HSG Bensheim Auerbach 13:11

HSG WBW – JSG Bauschh./Rüsselh./Königst.  15:5

SG Arheilgen – HSG WBW 3:12

HSG WBW – TV Büttelborn 2 aK   19:6

Im neuen Jahr bestritt das Team der weiblichen E-Jugend inzwischen vier Spiele und die Trainer können mit Stolz berichten, dass sich alle Mädchen von Spiel zu Spiel steigern. Besonders erfreulich ist, dass sich die Mädchen zu einem tollen Team zusammen gefunden haben. Einige der Spielerinnen haben erst im September mit Handballspielen begonnen und haben schon sehr viel gelernt.

In allen Spielen zeigen die Mädchen in der ersten Hälfte in Spiel 3gegen3 ihre Stärken. Inzwischen lässt sich sehr gut erkennen, wer seine Stärken im Angriff, in der Abwehr oder im Tor hat. Trotzdem kommen die Mädchen auf allen Positionen während des Spiels zum Einsatz und geben immer ihr Bestes. Es wird um jeden Ball gekämpft, im Eins gegen Eins die Gegner überwunden und sicher zum Mitspieler gepasst. Schaffen es die Gegner dann die Abwehr zu überwinden, scheitern sie häufig an unseren Torhüterinnen.

In der zweiten Hälfte im Spiel 6gegen6 ist alles noch ein wenig unstrukturiert. Manchmal spielt sich doch noch alles auf einem kleinen Fleck ab oder aber alle Spielerinnen kleben am Sechs-Meter. Die Zuordnung zu den Gegnerinnen klappt noch nicht so gut und häufig kommt die Frage: Wer ist meine Gegenspielerin? ….. Aber das ist ja beim Gegner ähnlich. Die Mädels schaffen es aber immer wieder durch Einzelaktionen sowie mit schönen Anspielen zur freien Mitspielerin zum Torerfolg zu kommen. Mittlerweile haben sich nun fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können und es stehen ja noch ein paar Spiele an.

Weiter so Mädels …. es macht uns so viel Spaß mit euch zu trainieren und spielen.

IHR SEID EINE TOLLE MANNSCHAFT MIT TOLLEN ELTERN!

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren