Herren 2 mit Auswärtserfolg in Lorsch

11.12.2017

Eine Woche nach der mannschaftsinternen Weihnachtsfeier gastierten die Herren 2 der HSG am Sonntag, den 10. Dezember in Lorsch. Nachdem man im letzten Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Egelsbach die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen musste, hatte das Team sich vorgenommen, es in diesem Spiel besser zu machen. Die zweite Mannschaft der Gastgeber konnte zwar erst ein Saisonspiel gewinnen, erwies sich allerdings schon in der Vorsaison als unangenehmer Gegner, denn damals musste sich die HSG dort knapp mit 24:25 geschlagen geben.

Spielertrainer Sebastian Bott konnte trotz der ein oder anderen Verletzung auf einen 13-Mann Kader zurückgreifen. Seine Mannschaft erwischte nach einer extrem kurzen Aufwärmzeit einen holprigen Start ins Spiel. Durch das anfänglich zu statische Angriffsspiel ohne viel Druck auf die Abwehr gelang es den Gästen nicht oft genug, Torgefahr auszustrahlen. Nach einer vom Spielstand her ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich jedoch fangen und immer wieder mit zwei bis drei Toren absetzen. Bei einer Führung von 10:7 startete das Team aus Lorsch eine Aufholjagd und so schmolz der Vorsprung der HSG zur Halbzeit auf nur noch ein Tor (14:13).

Trotz einiger mahnender Worte in der Kabine fanden die Herren 2 leider zunächst wieder schwer ins Spiel zurück und lagen auf einmal wieder mit 14:16 hinten. Es dauerte einige Zeit, doch nach dem 19:21-Rückstand konnte die HSG eine Serie von 9:1 Toren starten und lag ca. zehn Minuten vorm Ende des Spiels souverän mit 28:22 in Führung. Der Plan, das Spiel nun ruhig und erfolgreich zu Ende zu bringen ging voll auf, sodass die Herren 2 schließlich einen 35:26-Sieg bejubeln konnten.

Es war sicher nicht das beste Spiel der Saison, doch man schaffte es trotzdem, durch den Sieg den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Klar ist aber auch, dass es im nächsten Spiel am 16. Dezember in Braunshardt einer Leistungssteigerung bedarf. Dann empfängt die HSG nämlich die erste Mannschaft des TV Einhausen, die letzte Saison noch Bezirksoberliga spielte und nun als einer der Aufstiegsfavoriten einen Neustart in der Bezirksliga D wagt. Bis dahin können die Herren 2 allerdings erst einmal den Auswärtssieg genießen, um dann gestärkt ins letzte Spiel des Jahres zu gehen.

Es spielten: Lukas Schlosser (Tor), Matthias Schumacher (Tor), Yanik Wlach, Sebastian Bott, Patrick Zimmermann, Marlon Arz, Ole Brand, Tim Schöneberger, Heiko Rademacher, Sascha Schwach, Timo Bundschuh, Jannik Busch und Laurin Arz

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports

Sponsoren