Männliche E-Jugend sammelt weitere Spielerfahrung

05.06.2017

Zwar ohne einen Sieg, jedoch mit reichlich Erfahrung im Gepäck kehrte die Mannschaft der männlichen E-Jugend vom Pfingstturnier aus Fürth zurück.

Gerne hätte die Mannschaft um Trainer Steffen Körner den Turniersieg unserer 1. Damenmannschaft vom Vortag wiederholt; angesichts der starken Konkurrenz war den Jungs dies leider nicht vergönnt.

Bei wechselhaftem Wetter und mäßigen Platzverhältnissen steigerten sich die Jungen von Spiel zu Spiel und konnten letztendlich zwar keine Punkte aus Fürth entführen, jedoch an reichlich Erfahrung gewinnen. Für Trainer sowie Spieler war das traditionelle Pfingstturnier auf dem Sauberg in vielerlei Hinsicht eine Premiere.

Zunächst etwas vorsichtig, was das Prellen auf Rasen angeht, dann zunehmend sicherer im Balltransport setzten die Jungs der Jahrgänge 2007 und größtenteils 2008 das im Training geübte um.

Leider konnten sich nicht alle Spieler für ihren tollen Einsatz mit einem Torerfolg belohnen.

Aber die mitgereisten Eltern und Geschwister waren sich einig, dass etwas platziertere Abschlüsse auch bald zu mehr Toren führen werden. Im Passspiel, wie auch im Spiel ohne Ball waren schon sehr große Fortschritte sichtbar. Auch die Rotation auf der Torhüterposition zahlte sich letztendlich aus, denn auch anfangs unsichere Kinder konnten mit der ein oder anderen Parade glänzen.

Zufrieden, erschöpft aber dennoch mit einem Lächeln (welches nicht nur an dem Eis lag) fuhr die Mannschaft gegen 19 Uhr aus dem Odenwald zurück, und freut sich auf nächsten Samstag, an dem eine weitere Premiere ansteht-ein Beach-Turnier in Mörfelden-Walldorf.

Es spielten: Aaron Keller, Dennis Flach, Julian Reitz, Marc Kom Tchuenguem, Marc Schymalla, Pascal Rieß, Tino Harnischfeger, Mika Patella, Max und Paula Körner

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren