Damen 3 holen erhofften ersten Punkte in der heimischen Halle

20.02.2017

An diesem Wochenende trafen die 3. Damen der HSG WBW auf den sechstplazierten, der FSG Rüsselsheim. Nach emotionalen und spannenden 60 Minuten, trennten sich beide Mannschaften mit einem Ergebnis von 20:20. 

Die favorisierten Damen aus Rüsselsheim kamen gut ins Spiel, während die HSG-Damen erneute Probleme mit dem Abschluss hatten. Nach einem eindeutlichen Spielstand von 2:11 für Rüsselsheim, nahm Trainer Sven Sievert die erste Auszeit. Von nun an gelang es den Damen aus Braunshardt eins ums andere Mal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Auch wenn es schien, dass die 3. Damen der HSG mit einem eindeutlichen Ergebnis die Halle verlassen würden, kämpften sie um jeden Ball und gingen mit einem 5-Tore Rückstand und einem Ergebnis von 8:15 in die Halbzeitpause.  

Die Pause schien Wunder zu bewirken. Die HSG-Damen waren wie ausgewechselt und kämpften sich erfolgreich ins Spiel zurück. Immer wieder gelang es durch ein sicheres Spiel, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, sodass es nach 20 Minuten der 2. Halbzeit endlich zu dem verdienten Unentschieden von 17:17 kam. 
Es gelang den Rüsselsheimer-Damen von nun an nicht mehr das Tor der HSG zu treffen, was die HSG-Damen mit schnellen und sichereren Tempogegenstößen ausnutzten. Es gelang den 3. Damen zum ersten mal an diesem Tag ihr Können zu beweisen, sodass man kurz vor Schluss mit 2 Toren in Führung ging. 
Doch das lies sich Rüsselsheim nicht gefallen und drehten nochmals auf. Mit viel Glück gelang es ihnen die Führung durch die HSG auszugleichen. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 20:20. An diesem Tag blieb immerhin ein Punkt in der heimischen Halle, welcher uns verhilft den Klassenerhalt vielleicht doch zu sichern. 

Das Erfolgsrezept der heutigen Leistung auf Seiten der HSG WBW war die geschlossene und ehrgeizige Mannschaftsleistung, sowie zwei gut aufgesetzte Torhüter, welche eins ums andere mal sicherer Bälle aus Rüsselsheim entschärfen konnten. 
Wir bedanken uns bei unseren Aushilfen, Vanessa Avemarie und Benita Kühn, sowie den angereisten Fans, für die tatkräftige Unterstützung. 

Am kommenden Wochenende sind die 3. Damen der HSG WBW spielfrei, sodass wir nun genug Zeit haben, um uns auf das wichtige Rückspiel gegen die SG Arheilgen am 4.03.2017 um 17:30 im Sportzentrum Arheilgen, vorzubereiten. Auch hier würden wir uns auf tatkräftige Unterstützung freuen. 

Es spielten: Denise Klier und Benita Kühn im Tor, Sarah Ackermann, Eva Schecker (2), Nadine Königstein, Alisa Brummer (1), Vanessa Avemarie (6), Vanessa Krei (3/1), Michelle Klier, Deborah Buß (1), Kathrin Prenzel (5/3) und Mareike Hübner (2).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren