Bittere Niederlage der Herren 2 zum Jahresauftakt

23.01.2017

Das neue Jahr 2017 beginnt für die Herren 2 der Handballer aus Weiterstadt, Braunshardt und Worfelden mit einer knappen Niederlage. Schon aus dem Vorspiel gewarnt war das Team der HSG, da man es mit einer routinierten älteren Mannschaft vom TV Groß-Rohrheim zu tun hatte, die durch eine solide und robuste Abwehr und einem erfahrenen Angriff bestand. Dies bewahrheitete sich und es kam zu einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, so dass es für die HSG mit einem 14:15 Rückstand in die Kabine ging.

Da ein Spiel 60 Minuten dauert und man Geduld benötigt, kam bei der HSG keinerlei Nervosität auf und man ging siegesmutig in die 2. Halbzeit. Doch leider scheiterte man im Angriffsspiel immer wieder und auf der Anzeigentafel stand auf einmal ein 16:24. Dass die Mannschaft aber Charakter hat und sich niemals aufgibt, sahen die mitgereisten Zuschauer im weiteren Spielverlauf. Peu à peu kämpften sich die HSG Jungs ran und konnten auf 25:26 verkürzen. Doch leider war dann auch schon die Spielzeit abgelaufen, so dass die zweite Saisonniederlage am Ende dabei herausgekommen ist. Nur 2 Minuten länger und ein Sieg wäre noch möglich geworden. Nun heißt es alle noch anstehenden Spiele zu gewinnen und gleichzeitig auf Ausrutscher seitens Groß-Rohrheim und Erbach zu hoffen, um das angestrebte Saisonziel, den Aufstieg in die Bezirksliga C, noch erreichen zu können.

 

Es spielten: Lukas Schlosser und David Pawlus im Tor, Patrick Zimmermann, Laurin Arz, Björn Schwencke, Sascha Schwach, Eric Bott, Marlon Arz, Ole Brandt, Markus Wolf, Fabian Thöny, Matthias Kuchel, Kevin Gruber und Sebastian Bott.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren