Erster Sieg der Damen 3

23.01.2017

Im zweiten Rückrundenspiel konnten die Damen 3 der HSG WBW auswärts mit 19:22 bei der SKG Roßdorf überzeugen und endlich ihren ersten Sieg in der laufenden Saison verbuchen.

Zu Beginn der Partie agierten die HSG-Damen in der Abwehr zu passiv, sodass Roßdorf durch einfache Tore über Tempogegenstöße bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 8:4 in Führung gehen konnte. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und auf einmal stand die Abwehr sicher. Es gab kaum noch ein Durchkommen für die Gastgeberinnen und fanden sie doch einen Weg durch die Abwehr, dann entschärfte eine gut aufgelegte Torfrau zwischen den Pfosten sichere Torchancen. Aus einer sicheren Abwehr heraus funktionierte nun auch das Angriffsspiel. Durch ein druckvolles und konsequentes Angriffsspiel konnte mit sechs Toren in Folge der Rückstand in eine 8:10-Führung umgewandelt werden. Mit einer 10:12-Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreich mitgereisten Fans eine weiterhin hochkonzentriert spielende HSG-Mannschaft. In der Abwehr machten die HSG-Damen den Gastgeberinnen das Leben schwer und im Angriff wussten sie die gegnerische Abwehr auszuspielen. Zwischenzeitlich lagen die HSG-Damen bei einem Stand von 16:21 mit fünf Toren in Führung. Bis zum Schlusspfiff kamen die Roßdörferinnen zwar noch einmal auf drei Tore heran, doch war der erste Sieg der HSG-Damen bis zum Schlusspfiff keineswegs in Gefahr.

Der Schlüssel zum Erfolg war an diesem Tag eine gute Abwehrarbeit, zwei gut aufgelegte Torhüterinnen und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jede Spielerin war bereit für die andere zu kämpfen.

Die nächsten zwei Wochenenden sind die HSG-Damen spielfrei. In dieser Zeit heißt es, sich optimal auf das nächste Spiel vorzubereiten und am 12. Februar im Kampf gegen den Abstieg auch in Langen eine gute Leistung abrufen zu können.


Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Celine Neumann (3), Celina Reiter (1), Eva Schecker (1), Nadine Königstein (4), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (8/2), Michelle Klier, Kathrin Prenzel (3) und Mareike Hübner (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren