Herren 2 zeigte solide Mannschaftsleistung

05.12.2016

Am zweiten Advent spielten die Herren 2 der Handballer der HSG WBW gegen die 2. Mannschaft des SKV Mörfelden und holten erneut zwei Punkte. Die etwas angeschlagene Mannschaft der HSG kam nur schleppend ins Spiel und lag schnell mit 2:6 Toren zurück. Doch, dass das beim Handball nichts bedeutet, ist der Mannschaft bewusst. Denn innerhalb der 60 Minuten kann viel passieren und so ließ man sich nicht verrückt machen. Peu a peu verkürzte man den Abstand und konnte nach einem 9:9 sich sogar mit 17:12 zur Halbzeit absetzen. Allerdings waren da ja erst 30 Minuten gespielt, so dass das Team so weitermachen musste, wollte man das Spiel gewinnen.

Die Mannschaft kam daher konzentriert aus der Kabine und konnte den Vorsprung zunächst halten. Nach einer kurzen Schwächephase verkürzten die Gäste den Rückstand auf 21:19. Doch nun lagen die HSG’ler noch einmal eine Schippe drauf und setzten sich mit 27:21 ab. Am Ende gewannen die zweiten Herren das Spiel mit 28:24. Nun steht am 17.12. noch das letzte Spiel des Jahres in der eigenen Halle an. Hier begrüßt das Team die Gäste aus Lorsch und hofft auch, dass sich viele Zuschauer am frühen Samstagmittag um 14 Uhr in die Braunshardter Halle einfinden.

Es spielten: David Pawlus und Lukas Schlosser im Tor, Patrick Zimmermann, Björn Schwencke, Sascha Schwach, Eric Bott, Marlon Arz, Ole Brandt, Markus Wolf, Yanik Wlach, Sebastian Bott und Timo Bundschuh.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren