Abwehr der wC-Jugend steht gegen JSG Odenwald

30.09.2016

Am letzten Sonntag musste unsere C-Jugend mit nur 8 Feldspielerinnen in Bad-König gegen die JSG Odenwald antreten und es galt festzustellen, welche Rolle unsere junge Mannschaft in der Oberliga spielen wird.

Das Spiel begann vielversprechend. In der Abwehr agierten unseren Mädels sehr gut. Es wurde im Verband sehr gut gedoppelt und so konnten die Angriffsversuche von der JSG Odenwald gut unterbunden werden. Unsere Torhüterinnen Tabea und Leonie hielten sehr stark und dadurch konnten sich unsere Mädels anfangs auf 0:7 Tore absetzen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichener und man wechselte beim Stand von 5:10 Toren die Seiten.
Auch im Angriff lief es bei der HSG WBW. Schöne Kombinationen und gute Einzelleistungen sorgten immer wieder für schöne Tore.

In der 2. Spielhälfte lief es dann leider im Angriff nicht mehr ganz so gut. Zu viele schön herausgespielte Chancen konnten nicht verwandelt werden. Die gut aufgelegte 3:2:1 Abwehrformation stand aber weiterhin sicher. Leider wurde nicht ganz so konsequent nach Regeln gepfiffen und das Spiel nahm an Härte deutlich zu.

Trotz allem stand am Ende mit 10:15 Toren der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel zu Buche und Mannschaft, Trainer und Zuschauer waren größtenteils zufrieden.

Am kommenden Samstag geht es nach Nieder-Roden und die Trainer hoffen auf eine weitere Leistungssteigerung, vor allem was die Torausbeute angeht.

Es spielten: Tabea Coors und Leonie Wesp im Tor, Noemy Hirsch (2), Amelie Volz, Nele Beck (2), Lea Pöschl (2), Lea Trenado (3) Julia Heyd (2) Marit Hofmann (4), sowie Svenia Platen. Unseren kranken Spielerinnen wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder spielen können.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren