Damen 1 gewinnt in Kirchzell

26.09.2016

Carolin Schneider erzielt 7 Treffer

Nach ihrem 41:11-Kantersieg zum Rundenauftakt über die HSG Oberhessen trafen sie nun beim TV Kirchzell wie erwartet auf einen deutlich schwereren Gegner. Doch erneut konnten die Landesliga-Handballerinnen der HSG WBW am Ende jubeln. Mit 25:23 (11:11) behielten sie die Oberhand und führen nun mit der punktgleichen HSG Bachgau und der TSG Offenbach-Bürgel die Tabelle an.

Jackie Johnson sah zwar einige Schwächen: „Wir konnten das Spiel von Kirchzell in der Abwehr nicht wirklich unterbinden. Und vorne sind wir nicht in unser schnelles Spiel gekommen, so dass wir uns alles erarbeiten mussten und es deshalb etwas zäh lief.“ Doch zu keiner Zeit, so hob die Trainerin positiv hervor, „haben wir aufgehört zu kämpfen, auch nicht in Unterzahl“. Einstellung und Körpersprache stimmten.

Zudem zeichnete sich die erst 19-jährige Carolin Schneider mit 7 Rückraumtreffern aus und präsentierte sich in guter Form, wie Johnson erfreut betonte. „Immer wenn es eng wurde, hat sie die Tore erzielt."

So konnten die WBW-Frauen, die aus privaten Gründen mit Fabienne Wamser auf ihre beste Torschützin des vorherigen Spieltages verzichten mussten, einen knappen Rückstand aus der ersten Halbzeit bis zur Pause ausgleichen. Danach zogen sie in ihrer besten Phase auf 15:11 davon und blieben in Führung. Kirchzell kam allerdings noch einmal gefährlich nahe heran, in der letzten Minute sogar bis auf 24:23. Mit einem tollen Heber machte Nicole Hartweck aber dann alles klar.

Spielfilm: 0:1, 2:1, 3:5, 8:5, 9:9, 11:10, (11:11), 12:15, 16:17, 18:21, 21:22, 23:24, 23:25.

HSG-Tore: Carolin Schneider (7), Nathalie Pfingstgräf (5), Nicole Hartweck (5), Steffi Nickel (2), Nadine Eilers (2), Celina Schwarzkopf, Susann Leibl, Laura Himmelheber, Annika Bork.

 

Carolin Schneider (19) war nicht zu halten. Sie erzielte 7 Trefferl für ihre HSG WBW beim 25:23 Erfolg in Kirchzell. (Archivbild HSG WBW)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren