Niederlage der Damen 3 im ersten Heimspiel

26.09.2016

Im ersten Heimspiel am vergangenen Samstagabend gegen die SKG Roßdorf unterlagen die Damen 3 der HSG WBW deutlich mit 15:22. Wie bereits in der vergangenen Woche musste Trainer Sven Sievert auf einige verletzte Spielerinnen verzichten.

Die HSG-Damen kamen alles andere als gut ins Spiel. Die Hälfte der Treffer wurden vom Siebenmeterpunkt aus erzielt. Im Angriff agierten die HSG-Damen teilweise ideenlos und ohne Druck auf die gegnerische Abwehr. Zudem zeichneten viele technische Fehler das Angriffsspiel aus, welche von den Gästen aus Roßdorf immer wieder durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Zwar konnten die HSG-Damen während der ersten Halbzeit immer wieder auf ein Tor herankommen, doch verpassten sie immer wieder die Gelegenheit, das Spiel auszugleichen. Auch in der Abwehr stand man nicht ganz optimal, sodass die Gäste immer wieder frei zum Wurf kamen. Bei einem 9:13-Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die HSG-Damen nicht zu ihrer eigentlichen Stärke zurück. Zudem landeten einige Bälle unglücklich am gegnerischen Pfosten.

Besonders hervorzuheben sind an diesem Tag Denise Klier und Vanessa Krei. Denise Klier zwischen den Pfosten spielte eine gute Partie und konnte einige Würfe entschärfen. Zudem parierte sie fünf der sieben Siebenmeterwürfe der Gäste. Vanessa Krei war eine sichere Siebenmeterschützin und konnte acht der neun gegebenen Siebenmeter für die HSG verwandeln.

Die nächsten zwei Wochenenden sind die Damen 3 spielfrei. In der spielfreien Zeit heißt es nun, an den Fehlern der letzten beiden Spielen zu arbeiten und am 16.10. zu Hause gegen die HSG Langen 2 zu alter Stärke zurückzufinden.

Es spielten: Denise Klier und Alina von Koeverden im Tor, Sarah Ackermann, Sarah Schmidt, Denise Dexheimer, Nadine Königstein (2), Alisa Brummer, Deborah Buß, Vanessa Krei (12/8), Mareike Hübner (1) und Michelle Klier

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren