Gute Leistung der Herren 1 im Nachbarschaftsderby

10.04.2016

So hatte sich der TV Büttelborn das Spiel beim Tabellenletzten und Absteiger aus der BOL nicht vorgestellt. Bis zur 12. Minute konnte die HSG WBW sogar mit 7:5 Toren in Führung gehen. Herausragender Akteur der Heimsieben war in der Anfangsphase Rückraumspieler Ruud Kern, der mit seinen vier Treffern Torhüter Lochmann nicht gut aussehen lies. Trotz körperlicher und spielerischer Überlegenheit der Gäste konnte das Team um Trainer Lantermann das Spiel im ersten Abschnitt absolut ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 15:17 gingen beide Mannschaften in die Kabinen und die Gäste mussten sich eine lautstarke und deutliche Ansprache ihres Trainers Beißer anhören.

Doch auch in der zweiten Halbzeit hielt die HSG mit und blieb immer auf Tuchfühlung. Erst in der 50. Minute musste die HSG den Tabellendritten mit vier Toren (23:27) davonziehen lassen. Ein absolut zuverlässiger Rückhalt bildete Torhüter Matthias Schumacher, der ein ums andere Mal die gegnerischen Angreifer zum Verzweifeln brachte. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem 26:30 zufrieden sein. Die Gäste aus Büttelborn für den doppelten Punktgewinn und die HSG WBW für ein ansehnliches und engagiertes Heimspiel. Das sehr gut leitende junge Schiedsrichtergespann Krauß/Strempel aus Dietzenbach hatte mit der fair geführten Partie keinerlei Probleme. Haupttorschützen der Gäste war Michael Wagner mit sechs Toren, bei der HSG erzielte Ruud Kern sieben Treffer.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16.04.2016 gegen den Tabellennachbarn, die TG Bessungen statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Lichtenbergschule.

Spielfilm: 10. Minute 5 : 4, 20. Minute 9 : 10, 30. Min. 15 : 17, 40. Minute 19 : 21, 50. Min. 23 : 27, 60. Min. 26 : 30

Bestrafungen: Heim: 4 x 2 Minuten / Gast: 5 x 2 Minuten

Siebenmeter: Heim: 5 verwandelt, 0 verworfen  /Gast: 0 verwandelt, 1 verworfen

Spieler (Tore): Schumacher und Kraft (Torhüter), Bott, Birkner, Thöny (1), Schulz (3), Reißer (3), Schielke (3), Strollo, Kern (7), Lantermann (6/5), Wilhelm (2), Halama (2), Chantré (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren